schuler sicherheitstechnik gmbh brandmeldung

Brandmeldeanlagen

schuler sicherheitstechnik gmbh gomaringen - brandmeldeanlage

Die Gefahr von nicht rechtzeitig erkannten Bränden nimmt stetig zu.

Ursache dafür ist auch die zunehmende Anzahl an elektronischen Geräten, die durchgängig im Standby-Betrieb sind. Man denke hier an Serverräume, Produktionsanlagen, PCs, Fernseher oder der Backofen.

Weiterhin geht eine Gefahr von heißen Zigarettenstummeln oder brennen gelassenen Kerzen aus. Um rechtzeitig entgegenzuwirken, Sachwerte und Menschen zu schützen und Ausfälle zu vermeiden, ist eine Früherkennung notwendig.

Bei einem Brand kommen die Folgen oft im Nachhinein. Betriebsausfälle, Umsatzverluste und das Abwandern vieler Kunden durch Lieferengpässe. Dies kann durch eine Brandmeldeanlage (nach DIN 14675) oder durch eine Brandwarnanlage frühzeitig gemeldet werden. Durch eine frühzeitige Branderkennung und die Alarmierung einer hilfeleisteten Stelle werden Folgeschäden minimiert.

In den meisten Bundesländern sind Rauchwarnmelder (nach DIN 14676) bereits Pflicht. Dabei handelt es sich um kleine Brandmeldeanlagen, bestehend aus einer detektierenden und einer alarmierenden Einheit.

Gerne sorgen wir für Ihre Grundausstattung mit Rauchmeldern, zudem gibt es die Möglichkeit sowohl in privaten Haushalten, als auch Firmengebäuden Systemrauchmelder mit einer Alarmanlage zu verbinden.

Ebenso überprüfen wir Ihre bereits montierten Brandwarnanlagen und bringen diese auf den neusten Stand der Technik. Gemeinsam nehmen wir Ihren Bestand auf und ergänzen Ihre veraltete Anlage mit innovativer, auf Sie angepasste Technik.

Gefahrenmelder:

In Verbindung mit einer Alarmanlage oder einer Brandmeldeanlage können Sie sich auch mit weiteren Gefahrenmeldern absichern.

Die Gefahrenmelder können zusätzlich Gas-, Wasser- oder CO₂-Austritte melden. Egal ob es einen Wasseraustritt an der Spülmaschine oder eine zu hohe CO₂-Sättigung durch Ihren Kamin-Ofen gibt: Der Melder schlägt Alarm.

Wasser- und Gasaustritt

Technische Störungen wie Wasser- und Gasaustritte oder Heizungsausfälle können zu Schäden führen. Hochsensible technische Melder warnen bei der Entstehung solcher Störungen und vermeiden damit größere Folgeschäden. Darüber hinaus sind auch weitere Meldungen von Gerätestörungen möglich, z. B. wenn der Kühlschrank offensteht oder die Tiefkühltruhe Kühlleistung verliert.

Brände erkennen

Zum Schutz Ihrer Liebsten, Ihres Inventars und Ihrer Immobilie sind unsere Brandmeldeanlagen unverzichtbar. Automatische Rauchmelder sind hochsensibel und erkennen bereits erste Rauchpartikel, wie sie bei Schwelbränden entstehen. Im Falle eines Brandes werden die Bewohner über Signalgeber im Wohn- und Schlafbereich alarmiert und können sich so rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Brandmeldeanlagen:

Sicherheit ist Vertrauenssache

• Erarbeitung eines Brandschutzkonzeptes
  • Erweiterungen von Alarmanlagen mit Systemrauchmeldern
  • Lieferung und Installation einfacher Rauchmelder
  • Installation von Gefahrenmeldeanlagen
  • Installation von Brandwarnanlagen
  • Zusätzliche Überwachung mit Thermalkameras
  • Bald auch den Verbaut von Brandmeldeanlagen

Brandmeldeanlagen:

Sicherheit ist Vertrauenssache

• Erarbeitung eines Brandschutzkonzeptes
  • Erweiterungen von Alarmanlagen mit Systemrauchmeldern
  • Lieferung und Installation einfacher Rauchmelder
  • Installation von Gefahrenmeldeanlagen
  • Installation von Brandwarnanlagen
  • Zusätzliche Überwachung mit Thermalkameras
  • Bald auch den Verbaut von Brandmeldeanlagen

Seit 2005 kümmern wir uns um die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb im Bereich Sicherheitstechnik und Elektrotechnik mit einem konstant wachsenden Kundenstamm.

Die Schuler Sicherheitstechnik GmbH ist ein Errichterbetrieb aus Gomaringen zwischen Tübingen und Reutlingen mit dem Kerngeschäft individuelle Sicherheitslösungen zu entwickeln, installieren und betreuen. Neben klassischen Sicherheitskonzepten bieten wir auch individuelle Prozesse und Sonderlösungen an, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir sind außerdem spezialisiert auf die Umsetzung von Zutrittskontrollen mit Hilfe von elektrischen Schließzylindern. Als Firma für Sicherheitstechnik sind wir als führender Premium-Kompetenzpartner bei unseren Kunden für absolute Diskretion und Zuverlässigkeit bekannt.

10 Gute Gründe
für eine Absicherung
Ihres Objektes oder Geländes:

1. Erhöhtes Wohlbefinden in den eigenen 4 Wänden
  2. Durch eine professionelle Videoüberwachung immer den Überblick behalten, auch wenn man nicht vor Ort ist.
  3. Steuerung und Überwachung von Türen und Fenstern zentral möglich
  4. Von Polizei und Versicherungen anerkannt – erhöhter Versicherungsschutz
  5. Durch eine fachgerecht installierte Alarmüberwachung steigern Sie Ihren Immobilienwert und Ihren Versicherungsschutz
  6. Größtmögliche Sicherheit rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag